Montag, 20. Februar 2012

Booster Energy Drink

Billig muss nicht immer gleich schlecht bedeuten, aber ob das auch für Booster Energy gilt? Das werde ich nun überprüfen.


Das Ganze kann man jedenfalls für etwa 40 Cent pro 330ml Dose + Pfand bei Edeka oder auch im Internet erwerben.
Kaum öffnet man die Dose kommt einem ein eklig süßer Energygeruch entgegen und genauso schmeckt das Ganze auch - süß und einfach charakterlos. Wer natürlich auf solche Gummibärenbrühe steht hat hier eine günstige Alternative zu RedBull, doch meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht. Was wohl auch daran liegt, dass es den Mund sehr trocken macht. Zumindest als Mixzutat könnte man das Ganze aber wegen des geringen Preises nutzen.
Der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml auf dem Standardmaß und entsprechend sollte zumindest eine wach-machende Wirkung gegeben sein.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure, 0,4 % Taurin, Säureregulator: Trinatriumcitrat, Aroma, Aroma: Koffein, Glucuronolacton, Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör, Vitaminmischung: Niacin, Panthothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 44kcal/100ml

Meine Bewertung:  1/5 Sternen

Kommentare:

  1. Finde eindeutig zu wenig Sterne... Ich find den gut,vroallem zu dem Preis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unserer Meinung nach kauft man zu dem Preis aber lieber die Naturell Reihe bei Kaufland, denn die bietet für 40 Cent pro 330ml Dose mit 4 Sorten eine sehr leckere Auswahl. ;)

      Löschen
  2. Also Ich drinke den in diesen 1,5 Liter Flaschen und für mich schmeckt der einfach super. Der Geschmack ist außerdem schön mild und der Preis liegt bei ca. 1,35 Euro + 25cent Pfand.
    Für mich absolut empfehlenswert und verdient satte 5 Sterne!

    AntwortenLöschen