Sonntag, 26. Februar 2012

Grizzly Energy Drink

Der Grizzly Energy Drink, welcher heute getestet wird, ist 2011 mit dem Goldenen DLG Preis prämiert worden und entsprechend sollte er ein hohes Qualitätsniveau aufweisen.


Kaufen kann man dieses Getränk für etwa 90 Cent pro Dose + Pfand bei Rewe.
Trotz DLG Siegel bin ich vom Geschmack in keiner Weise überzeugt, da hier wieder einmal nur das übliche 0815 Energy-Aroma genutzt wurde. Entsprechend ist es trink- und mixbar, aber eben auch nicht viel mehr.
Auch beim Koffeingehalt blieb man beim Standard von 32mg/100ml und entsprechend sollte das Ganze durchaus wach machen.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose (Traubenzucker), Säuerungsmittel: Citronensäure (E330), Milchsäure (E270), Kohlensäure, Säureregulatoren: Natriumcitrate (E331), Kaliumcitrate (E332), Taurin (0,04%), Aroma, Glucuronolacton (0,04%), Koffein, Inosit (0,02%), Vitaminmischung: Nicotinamid (Vitamin B3), Calcium-D-pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Cyanocobalamin (Vitamin B12), Farbstoffe: Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Riboflavin (E101)
Kalorien: 51kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen