Montag, 13. Februar 2012

Schwarze Dose 28 - Limited Gold Edition (Update: 28 Black!)

Um z.B. an Montagen aktiv in den Tag zu starten, kommen wir nun einmal zum ersten richtigen Energy Drink dieses Blogs und dabei direkt zu einer limitierten Sonderausführung mit Beitrag zu Bambi (Hilfe für Kinder in Not). Der Drink selbst dürfte vielen bereits als Premium Wachmacher von Tankstellen und Co. bekannt sein und dieses Image erfüllt er sowohl geschmacklich als auch vom Preis her.



Bezug/Preis: Mit etwa 1,50€ pro 250ml Dose + Pfand spielt man da durchaus schon in der Liga von namhaften Marken wie RedBull.

Geschmack: Dies wird mit der Natürlichkeit der Gesamtmischung (ohne Taurin, künstliche Farbstoffe/Aromen und Konservierungsstoffe), sowie den entsprechend exklusiven Inhaltsstoffen (Q10, Kräuter, Acai) begründet. Das alles hat natürlich Einfluss auf den Geschmack und m.M.n. ist dieser äußerst gelungen - es schmeckt bei weitem nicht nach einem 0815 Drink, sondern hat einen sehr markanten fruchtig-herben Charakter, welcher mir persönlich wirklich zusagt. Einziger wirklicher Makel ist so letztlich der doch recht hohe Zuckergehalt, aber solange man es mit dem Konsum nicht übertreibt, geht auch dies einigermaßen klar.

Wirkung: Von der wach-machenden Wirkung her ist es jedoch auf einem normalen Niveau, da auch die ganz normale Menge von 32mg Koffein/100ml enthalten ist.


Zutaten: Wasser, Zucker, Isomaltulose*, Açai-Extrakt, Kohlensäure, Koffein, Guarana-Extrakt, Coenzym Q10, Kräuter-Extrakt u.a. aus: Holunderblüte, Salbei, Pimpinella, Thymian, Malve. Säurungsmittel Citronensäure. Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamine B6 und Vitamin B12, färbende Konzentrate aus Karotte und schwarzer Johannisbeere, modifizierte Stärke, natürliches Aroma.
*Isomaltulose ist eine Glukose- und Fruktosequelle.
Kalorien: 59 kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 14,4g

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen