Mittwoch, 15. Februar 2012

Sexergy cherry classic

Dieses Mal geht es um einen weiteren Premium Drink, welcher direkt durch seinen Namen für Aufmerksamkeit sorgt. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass der Hersteller den vormals 2-farbigen Namenszug auf der Dose aufgrund von Beschwerden nun einfarbig gestaltet um das Ganze etwas weniger aufreizend zu gestalten. Dies scheint aber noch nicht bei allen Dosen so zu sein, da u.a. Edeka noch das alte Design vertreibt.

 

Doch halten wir uns nicht weiter mit Äußerlichkeiten auf, sondern gehen lieber auf die wesentlichen Aspekte ein. Dieser Drink hat jedenfalls durch Medienpräsenz und Promiunterstützung eine relativ weite Verbreitung erlangt und so kann man ihn inzwischen für etwa 1,50€ pro 250ml Dose + Pfand in Supermärkten, Drogerien, Tankstellen oder aber im Internet erwerben.
Vom Geschmack her hat man eine gute, aber nicht perfekte Mischung aus Energy und leckerem Kirchsaft gefunden. Insgesamt dominiert mir dabei aber die Standard-Energynote noch etwas zu sehr, gerade bei den ersten Schlucken. Eventuell bin ich da aber auch durch die leicht herbere und weniger süße Mischung von Schwarze Dose 28, welche im selben Preisrahmen liegt, verwöhnt.
Der Wachmachfaktor ist zudem recht normal, wobei der Hersteller vom Koffeingehalt sogar 2mg/100ml unter den deutschen Grenzen von 32mg/100ml liegt.


Zutaten: Wasser, Zucker, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (8%), Kohlensäure, Taurin (0,38%), Holunderbeersaft aus Holunderbeersaftkonzentrat, Säurungsmittel Citronensäure, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Säureregulator Natriumcitrat, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt, Aromen, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 47,4 kcal/100ml

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen