Dienstag, 27. März 2012

Original Berliner Cidre Strong

Wir sind nun tatsächlich bereits beim letzten Produkt des kleinen Testpakets von Revolutiondrinks.com angekommen und auch diesem werden wir uns wieder kritisch widmen. Angemerkt sei dabei, dass die Bezeichnung "Strong" vielmehr für den gesteigerten Alkoholgehalt, als den herberen Geschmack beim uns vorliegenden OBC Original Berliner Cidre steht.


Auch dieses Mal kostet die 330ml Flasche kostet dabei ungefähr 1,50€ pro Stück inklusive Pfand und ist in einigen kleinen Geschäften in und um Berlin, sowie im Internet erhältlich.
Verglichen mit der Classic Version schmeckt man hier wirklich einmal den Apfel raus und auch insgesamt ist die Komposition besser gelungen. Herbe und süße Elemente sowie die prickelnde Kohlensäure sind dabei einfach besser verteilt und es schmeckt insgesamt wunderbar fruchtig.
Mit 5,0% Vol. ist der Alkoholgehalt dabei schon gehobener und im Rahmen eines normalen Biers angesiedelt.


Zutaten: Apfelcidre, Kohlensäure, Antioxidationsmittel E220, Enthält Sulfite.
Alkoholgehalt: 5,0% Vol.

Meine (Unsere) Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen