Sonntag, 8. April 2012

ColaRebell Kraftstoff Cola

Nach den "festen Colasorten" (Feststoff Cola und Molotovs) kommen wir heute zur flüssigen Dosenvariante von ColaRebell - der sogenannten Kraftstoff Cola. Auch hier wurde Chili zur Mischung hinzugefügt und so sind wir auf den Geschmack gespannt.


Erhältlich ist das Ganze für etwa 1,50€ pro pfandfreier Dose im zugehörigen Onlineshop oder natürlich diversen Läden der Heimatstadt Hamburg.
Das Ganze weist dabei grundsätzlich eine Ähnlichkeit mit Pure Cofain 699 auf, zumindest was den Colageschmack betrifft, denn dieser hat eine gewisse Kaffeenote an sich haften. Nach kurzer Zeit schmeckt man dann aber die Besonderheit von ColaRebell: es brennt leicht auf der Zunge und im Rachen. Das mag fürs erste durchaus ungewohnt sein, doch besonders ist diese Cola dadurch auf alle Fälle. Wer es scharf mag ist hier also perfekt aufgehoben, ansonsten ist es aber wohl eher etwas, dass man nicht in Massen trinken kann.
Mit 32mg/100ml weist das Getränk den Koffeingehalt normaler EnergyDrinks auf und liegt zudem an der oberen deutschen Grenze - eine Wirkung ist also gegeben.


Zutaten: Wärmebehandeltes Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Traubenzucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Farbmalzextrakt aus Gerste, Zitronensaftkonzentrat, Guarana-Extrakt, Koffein, natürliches Taurin (30mg/100ml).
Kalorien: 48kcal/100ml

Meine (Unsere) Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen