Freitag, 27. April 2012

Nuka Cola Classic

Auch wenn ich kein Gamer bin kenne ich doch das Endzeitspiel "Fallout" und das darin enthaltene Getränk namens Nuka Cola. Selbiges wurde nun von einem niederländischen Hersteller in den Varianten Classic und Quantum als reales Getränk umgesetzt und ich nehme mir beide zum Test vor.


Preislich liegt man hier bei etwa 1,15€ pro 330ml Flasche inklusive Pfand wenn das Ganze im offiziellen Shop ordert.
Der Geschmack reißt einen zwar nicht unbedingt vom Hocker, aber das Ganze ist meiner Meinung nach dennoch gut gelungen. Neben dem klassischen Cola Aroma schmeckt man noch einen Hauch Zitrone heraus und so ist das Ganze in etwa auf dem Level von Vita Cola. Anzumerken ist eventuell noch, dass sich der Geschmack wie bei einem Wein bei steigender Temperatur besser entfaltet.
Zum Koffeingehalt wurde leider nirgendwo eine Angabe gemacht, doch ich gehe einfach mal davon aus, dass er auf dem Niveau von Coca und Pepsi (10-15mg/100ml) liegen wird.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff Ammonsulfit – Zuckerkulör E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure E 338, Aroma Koffein, natürliches Aroma.
Kalorien: 43,5kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen