Montag, 23. April 2012

Wei-Wasser Energy Drink

Religiös anmutend und verziert mit dem kirchlich inspirierten Motiv eines Engels, welcher den  Menschen einen Becher des Getränks reicht, wirkt der Wei-Wasser Energy Drink alles andere als alltäglich. Sichtbar inspiriert von den katholischen Themen und den Kräften, welche dem richtigen Weihwasser zugeschrieben werden, präsentiert man sich sehr attraktiv und allgemein ansprechend - selbst für Personen wie uns, die eigentlich recht atheistisch eingestellt sind.


Preislich liegt das Ganze bei etwa 1,50€ pro 250ml Dose + Pfand im zugehörigen Onlineshop oder kleineren lokalen Partnern. Erwähnenswert ist dabei eventuell noch, dass der Drink in Österreich für den deutschen Vertrieb hergestellt wird.
Vom Geschmack her ist es definitiv einzigartig und wer, so wie ich, auf Minz- bzw. Kräutergetränke steht, wird daran definitiv seinen Gefallen finden. Meine Freundin dagegen kann Pfefferminze allgemein nicht wirklich gut leiden und so teilt sie meine Einschätzung überhaupt nicht. Das Gesamtaroma wird jedenfalls von besagter, sehr aromatischen Minznote, welche an einen komplett hausgemachten Tee aus selbiger erinnert, in Kombination mit einem gewissen zitronig-limettigen Anklang bestimmt.
Mit 32mg/100ml Koffein haben wir eine solide Menge, welche an der oberen deutschen Grenze liegt und eine gute Wirkung erfüllt.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Guarana-Extrakt, Aroma: Koffein, Farbstoff E133.
Kalorien: 47,4kcal/100ml

Meine Bewertung: 5/5 Sternen
Bewertung meiner Freundin: 2/5 oder 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen