Samstag, 19. Mai 2012

Biotta - bio energy

Auch ein großer Frucht- und Gemüsesaftproduzent wie Biotta kommt nicht um den Energytrend herum und so kreierte man Anfang 2012 einen naturreinen Energy Drink, welchen wir heute testen. Die Firma existiert dabei schon seit 1957 in der Schweiz und hat sich vollends auf Biosäfte spezialisiert.

Alternativbild
Bezug/Preis: Mit etwa 2,20€ - 2,50€ pro pfandfreier 250ml Dose ist das Ganze selbst direkt in der Schweiz vergleichsweise teuer, doch dafür scheint es viele Angebote alá "Kaufe 4 Dosen und bekomme 1 Dose gratis!" zu geben. Des Weiteren scheint das Ganze auch noch in größeren Glasflaschen erhältlich zu sein, welche auch für die anderen Säfte der Firma verwendet werden.

Geschmack: Ein absolut natürlicher Traubensaft, so beschreibt man diesen Energy Drink geschmacklich wohl am besten. Ergänzt wird das kohlensäurefreie Getränk dabei noch durch eine leichte Limettennote, doch der traubige Aspekt bleibt stets dominant und leicht herb-säuerlich. Im Abgang sammelt sich die Säure noch einmal, sodass man ein leichtes Kribbeln erfährt. Insgesamt ist dieser Drink jedenfalls die perfekte Alternative, für all jene, denen die normalen Energy Drinks nicht schmecken, und vor allem auch jene, welche auf eine naturbewusste Ernährung achten.

Wirkung: Im Gegensatz zum Geschmack ist der Koffeingehalt mit 32mg/100ml sehr typisch und wirksam. Auch dieses Koffein stammt dabei aus natürlichen Quellen, wie Mate oder Guarana.


Zutaten: Traubensaft* (78%), Mate-Teeauszug* (5,0g/Liter), Amazonasmischung* (3%) (Araza, Camucamu, Acai (0,4%)), Aroniasaft*, Cassissaft*, Guaranaextrakt-Pulver* (0,32%), Limettensaft* (0,2%).
*aus biologischem Anbau
Kalorien: 57kcal/100ml

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen