Sonntag, 20. Mai 2012

Effect High Quality Energy Stick

Der recht bekannte Energy Hersteller effect bringt dieses Jahr mit seinem High Quality Energy Stick nun eine recht platzsparende Variante eines Energy Drinks auf den Markt, welche aber nicht gänzlich neu ist. So hatten wir ja bereits den BOOSToGo von ColaRebell im Test. Besonders ist bei der Variante von Effect aber nun, dass sie nicht mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit gemischt werden, sondern stattdessen direkt auf die Zunge gegeben werden soll. Dies alles scheint vergleichsweise problematisch und komplex gewesen zu sein, was die Entwicklung anbelangt, denn in selbige flossen laut Herstellerangaben 1,5 Mio. Euro.


Preislich liegt eine 10er Packung bei etwa 4€ im Internet, sodass eine einzelne Tüte 40 Cent kostet.
Erstaunlich ist, dass das Pulver wirklich nahezu 1zu1 nach dem zugehörigen Energy Drink von effect schmeckt. So ist das Ganze natürlich recht süß, aber im gleichem Maße auch wunderbar prickelnd sauer - beides aber keinesfalls zu extrem, sondern vielmehr recht ausgewogen und passend. Sollte es also mal schnell gehen sind diese Sticks auf alle Fälle eine gute Möglichkeit, für den tagtäglichen Energy Drink bleibe ich aber dennoch bei den flüssigen Varianten.
Mit lediglich 20mg/2,5g Stick ist die Menge an Koffein vergleichsweise milde ausgefallen, doch eine Wirkung ist dennoch gegeben, was wohl auch daran liegt, dass das Ganze recht pur und unverdünnt aufgenommen wird.


Zutaten: Xylit, Tarin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Inosit, Coffein, Nicotinamid, Calcium-D- Panthenat, Vitamin B6-hydrochlorid, Vitamin B12, Aroma Energy, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Süßstoffe: Sucralose, Acesulfam-K, Aspartam
Kalorien: 28kcal/100g

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen