Freitag, 25. Mai 2012

energy Rocket

Heute geht es bei uns um die energy Rocket, welche ich vor kurzem bei Kaufland entdeckt habe. Das Ganze scheint dabei auch nur dort verfügbar zu sein, denn so ist es zumeist, wenn die Drinks keine eigene Webseite haben.


Bezug/Preis: Preislich liegt das Ganze jedenfalls bei etwa 50 Cent pro 250ml Dose + Pfand und ist zudem bei Kaufland auch noch in 0,5l und 1,5l PET Flaschen zu haben.

Geschmack:  Der Geschmack ähnelt durchaus dem von RedBull, aber ist dabei etwas wässrig und stellenweise nicht ganz so süß. Insgesamt hat man so einen leicht verwässerten Standard Energy Drink, der trinkbar ist, aber eben auch nichts besonderes bietet. Der geringe Preis ist dabei natürlich ein ordentlicher Pluspunkt, sodass sich das Ganze auch gut zum Mixen eignen dürfte.

Wirkung: Mit 32mg/100ml ist der Koffeingehalt ebenso regulär wie der Drink selbst - eine Wirkung ist jedenfalls nicht abzustreiten.



Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin (0,38%), Säureregulator Natriumcitrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma: Koffein, Glucuronolacton, Aromen, Inosit, Farbstoff E 150c, Nicotinsäureamid, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 44kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10g


Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Kommentare:

  1. Hallo, ich trinke regelmässig diesen Energy-Saft und kann nur sagen - hält ebenfalls wach und munter ... mitunter kommen mir danach die besten Ideen ... und ist deutlich preiswerter als RED BULL ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke lieber Blue Rocket - den Energy Drink der Alternative für Deutschland. Genau mein Ding!

    AntwortenLöschen