Freitag, 18. Mai 2012

pink mamba - Green Tea, Ginseng & Ginger

Heute nehmen wir uns nun der ersten Variante des pink mamba Instant Energy Drinks an. Diese ist gelb gehalten und auch das fertige Getränk besitzt eine solch sonnige Farbe.


Preislich liegt das Ganze hierbei im offiziellen Shop bei 3,90€ pro 7er Packung bzw. etwa 55 Cent pro Einzelportion. In Deutschland scheint es bei Schlecker mit 3,20€ sogar noch einen Ticken günstiger zu sein.
Der Geschmack ist hierbei leider doch arg süß und sauer geraten, obwohl wir darauf geachtet haben auch genug Wasser als Grundlage zu haben. Ansonsten schmeckt es recht klassisch nach Energy Drink gemixt mit einer Art Vitamin C Tablette, sowie einem Hauch Grüntee und Ingwer. So wird es jedenfalls nicht jedem schmecken und auch wir hätten unsere Probleme es tagtäglich zu trinken, doch für unterwegs ist es definitiv eine clevere platzsparende Lösung, zumal man ja auch Fruchtsäfte und ähnliches nutzen kann, wodurch der Eigengeschmack in den Hintergrund rücken würde. -> Wir selbst werden wie angekündigt demnächst noch ein paar der Mischrezepte ausprobieren.
Vom Koffein her ist man mit 80mg/Portion bzw. dann 32mg/100ml aufgelöst in Flüssigkeit recht gut versorgt und an der gesetzlich reglementierten Grenze.


Zutaten: Taurin (1000mg), Glucuronolacton (600mg), Koffein (80mg), Inositol (50mg), Vitamine (Niacin/20mg/50%*, Pantothensäure/5mg/33%*, B6/5mg/142%*, B12/5μg/80%*, C/30mg/15%*), Pflanzenextrakte (Grüntee, Ginseng, Ingwer), Säuerungsmittel Zitronensäure, Natriumbicarbonat, Säureregulator Trinatriumcitrat, Fruktose, Maltodextrin, Süßungsmittel Sucralose, Acesulfam, Farbstoffe Zuckercouleur, Riboflavin, Aromen.
*Gelöst in 250ml Flüssigkeit % der empfohlenen Tagesdosis pro 100ml.
Kalorien: 10kcal/Portion -> 4kcal/100ml in 250ml Wasser gelöst

Meine (Unsere) Bewertung:
2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen