Dienstag, 8. Mai 2012

Red Bull Energy Shot

Natürlich bietet eine solch erfolgreiche Firma wie Red Bull auch einen passenden Shot zu ihren Energy Drinks an und selbigen nehmen wir uns heute vor.


Kaufen kann man diesen vielerorts, wie bei Edeka oder im Internet, für etwa 2€ pro Stück.
Das erste Kosten hinterlässt einen recht säuerlich-bitteren Eindruck, doch schnell kommt dann auch schon die Süße durch. Insgesamt ist es recht tauglich, aber andere Shots liefern da für weniger Geld doch besseres.
Vom Koffein ist man mit 133mg/100ml (79,8mg/Shot) sehr gut bedient und deshalb sollte durchaus mit Bedacht konsumiert werden.


Zutaten: Wasser, Saccharose, Glucose, Taurin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Koffein, Glucuronalacton, Insasit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Süßungsmittel Sucralose, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).
Kalorien: 45kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Kommentare:

  1. HI, hab das Gtränk auch mal probiert. Abgesehen vom Geschmack hat der shot auf jeden fall seine Wirkung. Hab mir mal dazu die Inhaltsstoffe angeguckt. Weiß einer was "Insasit" ist. Ich habe alles abgesucht aber nichts dazu gefunden.

    Wäre super wenn jemand es erklären könnte. Wenn möglich mit Quellenangabe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen Tippfehler handelt und in Wirklichkeit "Inosit" gemeint ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Inosit

      :)

      Löschen