Donnerstag, 28. Juni 2012

Landliebe Milch Kaffee - frisches Milchmischgetränk

Auch bei reinen Milchherstellern verzichtet man natürlich nicht auf die Möglichkeit den Kunden Energie in Form eines koffeinhaltigen Getränks zu liefern und so nehmen wir uns heute den Milchkaffee von Landliebe vor.


Um die Frage der Beschaffung zu klären, muss nun generell erst einmal zwischen 3 Varianten unterschieden werden: den haltbaren Milchmischgetränken (330ml Flasche), Milchkaffeeprodukten an sich (Latte Macchiato und Cappuccino im 230ml Becher) und dem hier vorliegendem frischen Milchmischgetränk (500ml Flasche). Die frische Variante ist hierbei jedenfalls für etwa 1€ pro 500ml Fläschchen bei Edeka oder anderen Supermärkten zu haben und wie alle Kaffeeprodukte pfandfrei.
Geschmacklich hat Landliebe wirklich gute Arbeit geleistet und einen soliden Milchkaffee mit genau der richtigen Verteilung von süßen Milch- und herberen Kaffee-Elementen kreiert. Keine Zutat sticht jedenfalls in irgendeiner Weise unangenehm hervor, sondern fügt sich vielmehr zu einem gelungenem Gesamtkonzept.
Eine konkrete Koffeinangabe findet man leider wieder mal nicht, doch Kaffee an sich hat generell um die 30-100mg/100ml und Milchkaffee - sowie sonstige Mixvarianten - logischerweise noch etwas weniger.


Zutaten: Fettarme Milch, Vollmilch, Zucker, Kaffee-Extrakt, natürliches Kaffeearoma.
Kalorien: 68kcal/100g

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Kommentare:

  1. "Koffeingehalt ca. 30 mg pro 100 g" steht auf meiner Flasche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Angabe scheint dann wohl neu zu sein. ;)

      Löschen