Donnerstag, 7. Juni 2012

quixx X - pfandfrei

Nach dem Test zum regulären quixx Energy Drink der Vivaris Getränke GmbH fand die Mutter meiner Freundin nun zufälligerweise auch die pfandfreie Variante auf Molkebasis im Handel und so werde ich mir diese heute vornehmen.


Preislich liegt diese wohl ebenso bei etwa 60 - 65 Cent, aber eben pro pfandfreier 250ml Dose bei Thomas Phillips.
Beim Geschmack wird ganz gut deutlich das Molkemischgetränke zwar sehr ähnlich, aber eben doch nicht 100 prozentig genauso wie ihre vom Pfand geplagten Verwandten schmecken. Generell schmeckt die pfandfreie Variante natürlich vollkommen klassisch, wie es die andere Variante schon tat, aber irgendwie ist das Ganze hierbei einen kleinen Ticken lascher und wässriger gelungen. Dies ändert aber insgesamt nichts an der Wertung, denn dieser Unterschied ist wirklich nur minimal und wird durch den soliden Gesamtgeschmack ausgeglichen, welcher in einer wunderbar pfandlosen Dose daherkommt.
Der Koffeingehalt ist wiederum mit 32mg/100ml völlig identisch zur normalen Version.


Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin, Säureregulatoren Trinatriumcitrat und Magnesiumcarbonat, Aroma, Farbstoffe E150a und E101, Koffein, Glucuronolacton, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12.
Kalorien: 46kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen