Sonntag, 8. Juli 2012

Action Energy Shot

Auch von der Marke Action gibt es einen Energy Shot, welcher nun seit kurzem bei der Müller Drogerie zu haben ist.


Ebendort kostet der pfandfreie 60ml Shot etwa 50 Cent pro Stück, doch ansonsten wurden wir hier noch nirgendwo anders fündig - auch nicht im Internet.
Vom Geschmack her ist das Ganze leider nur mittelmäßig gelungen, wobei das Grundaroma recht künstlich und süß schmeckt, aber irgendwie auch lasch und wässrig daherkommt. Grundsätzlich wollte man sich dabei am klassischen Energygeschmack orientieren, aber an der Umsetzung hapert es eben.
Mit 133mg/100ml an Koffein hat das Ganze hat man hier eine recht große Menge Koffein konzentriert - deshalb ist es ja auch ein Energy Shot - und entsprechend sollte das Ganze mit Bedacht genossen werden.


Zutaten: Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Aroma: Koffein, Aroma, Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Nicotinsäureamid, Taurin (0,03%), Süßstoff Sucralose, Farbstoff E150d, Vitamin B6.
Kalorien: 45,3kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen