Montag, 16. Juli 2012

afri cola Bonbons - zuckerfreie Version

Weiter geht es mit der zuckerfreien Version der Bonbons von afri cola - erfahrungsgemäß werden diese wohl leider nicht so gut sein...


Auch hier kostet die 50g Metalldose dabei etwa 1,50€ im Handel (z.B. bei der Müller Drogerie) und ist sicher auch bald im Internet erhältlich.
Geschmacklich fallen sie erstaunlich gut aus und das normalerweise doch recht starke Süßstoffaroma ist hier nicht ganz so vordergründig, aber doch leicht bemerkbar. Ansonsten ist das Ganze identisch mit der regulären Version und somit wunderbar nach Cola mit etwas Zitrone schmeckend, wie man es auch von manchem Wassereis kennt.
Vom Koffein her sind sie mit 249mg/100g aber identisch, wobei ein Bonbon wohl nur etwa 6mg des selbigen enthält. Andererseits ist und bleibt es aber eben auch eine Cola, welche ja normalerweise generell weniger Koffein enthalten.


Zutaten: Isomalt, Maltisirup, Säurungsmittel: Äpfelsäure; Karamellzuckersirup, Cola Extrakt (0,6%), Aroma: Koffein; Cola Aroma, natürliches Citrus Aroma, Süßstoffe: Aspartam, Acesulfam K.
Kalorien: 235kcal/100g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen