Freitag, 27. Juli 2012

Black Cat Energy Drink

Nachdem wir uns vor einiger Zeit ja schon die fruchtige Variante des Black Cat Energy Drinks vornahmen, schaue ich mir heute auch die normale Version des selbigen an, nachdem wir sie im Urlaub fanden.


Preislich war diese 330ml Dose für etwa 50 Cent + Pfand bei einem Netto in Glowe zu haben und wie zuvor gilt auch hier, dass die Marke exklusiv von selbigem Supermarkt vertrieben wird.
Klassisch und standardmäßig kommt der Geschmack daher und ist damit im Grunde auch schon fast zur Genüge beschrieben. Nennenswert ist noch, dass das Ganze weniger sauer, sondern eher süß und prickelnd ist und somit eine recht solide Leistung ablegt. Insgesamt also nicht wirklich spektakulär, aber dafür zumindest genießbar.
Der Koffeingehalt liegt mit 32mg/100ml wiederum so hoch wie eben gesetzlich möglich.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator: Trinatriumcitrat, Aroma, Aroma Koffein, Glucuronolacton, Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12.
Kalorien: 44kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Kommentare:

  1. furchtbar finde ich diesen Drink zwar nicht aber auch nicht wirklich gut
    Bewertung: zwischen 2 und 3 Sternen

    AntwortenLöschen
  2. Wir und meine ehemaligen Azubi Kollegen mussten in der Berufsschule in Getränkekunde diesen "Energy Drink testen und es kam mir fast wieder hoch! Einen ekligeren Geschmack hab ich nie zuvor wahrgenommen !

    AntwortenLöschen