Mittwoch, 18. Juli 2012

Liv Maté Maracuja

Und weiter geht es mit dem Liv Maté in Form der Maracujaversion, welche ebenso wie auch die letzte Variante mit Stevia gesüßt ist.


Preislich liegt natürlich auch diese bei etwa 2€ pro 500ml PET Flasche + Pfand in diversen Supermärkten oder dem Internet.
Mit Maracuja schmeckt das Ganze direkt ein wenig tropisch-fruchtiger und insgesamt in Kombination mit dem leichten Hauch Mate auch wieder sehr gut. Der milde Steviaeigengeschmack wird ansonsten auch hier wieder deutlich, aber so langsam gewöhnt man sich daran und die Vorteile, wie weniger Kalorien und weniger Zahnbelag, sowie die allgemein gesündere und natürlichere Seite des Ganze machen es einem umso schmackhafter. Ein weiteres interessantes Merkmal des Stevia als Süßungsmittel ist zudem, dass es andere Aromen hervorhebt und das kann man auch ein wenig bemerken, wenn man dieses Mategetränk nun mit anderen vergleicht, aber das sollte am besten jeder selbst mal testen.
Zum Koffein jedoch lässt sich auch hier wieder keine genauere Aussage treffen, als den Anteil des Mate im Getränks mit 1,5g/l zu beziffern.



Zutaten: Wasser, Fruchtsäfte 13,5% (Weißer Traubensaft 12,5%, Maracujasaft aus Konzentrat 1%), Yerba Mate Extrakte (1,5g/l), Natürliche Aromen, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Antioxidant: Ascorbinsäure, Süßstoff: Steviol-Glycoside (150mg/l) (Extrakt aus der Pflanze Stevia Rebaudiana).
Kalorien: 9,1kcal/100ml

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen