Sonntag, 29. Juli 2012

Monster Energy Shot EU Version

Natürlich bietet auch eine große Marke wie Monster Energy einen bzw. gar mehrere (ein Test zu den amerikanischen Hitman Shooters wird folgen) Energy Shots in ihrem Sortiment. Europa-exklusiv ist dabei der in Irland hergestellte Monster Energy Shot, welcher heute einem Test unterzogen wird.


Preislich liegt der pfandfreie 90ml Shot in Großbritannien oder Frankreich bei etwa 2€, doch scheinbar wird dieser auch gar nicht mehr produziert und ist vielmehr ein Auslaufprodukt. In Deutschland kommt man jedenfalls selbst im Internet nur recht teuer an ein paar wenige Restexemplare.
"Süß" ist wohl der erste Eindruck den ein jeder beim Trinken dieses Shots kriegen wird, denn da wirklich schon fast übertrieben. Grund für diese Einschätzung sind natürlich auch die enthalten Süßstoffe, welche ihren künstlichen Anteil dazu erfüllen. Davon abgesehen merkt man eine leichte Säure und das Grundaroma ist definitiv gut beim regulären Monster Energy Drink abgeschaut. Insgesamt also ein guter, aber leider so süßer Shot, welcher im Vergleich zu den meisten anderen auch ein wenig auf der Zunge prickelt.
Der Koffeingehalt ist mit 111mg/100ml ordentlich hoch und entsprechend sollte das Ganze mit Bedacht konsumiert werden.


Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, Taurin, Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumcitrat), Aromen, Panax-Ginseng-Wurzelextrakt, Koffein, L-Carnitin-L-Tartrat, Farbstoff ( Anthocyane), Konservierungsmittel (Sorbinsäure, Benzoesäure), Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam-K, Sucralose), Vitamine (B3, B6, B2, B12), Natriumchlorid/Salz, Guarana-Extrakt, D-Glucuronolacton, Inositol, Maltodextrin.
Kalorien: 24,44kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen