Dienstag, 3. Juli 2012

Starbucks DoubleShot Espresso + Milk

Neben dem Coffee-to-go gibt es heutzutage natürlich auch den passenden Espresso-to-go und hierzu schauen wir uns heute testweise den DoubleShot getauften der Firma Starbucks an.


Selbiger kommt in einer pfandfreien 200ml Aludose für etwa 2-2,50€ daher und ist unter anderem bei Real oder im Internet zu haben.
Vom Geschmack her hat der Shot einiges zu bieten und so bemerkt man als erstes einen herrlich kräftigen Kaffee- bzw. Espressoton, welcher schließlich durch leicht süßliche Milch abgelöst wird und so wunderbar erfrischend ausklingt. So ist das Ganze jedenfalls insgesamt wirklich eine leckere Komposition, welche mir persönlich aber noch etwas herber ausfallen könnte. Hierbei sei aber erwähnt, dass ich Kaffee generell am liebsten schwarz trinke und diese geringfügige Kritik entsprechend nicht für jeden gelten muss.
Der Koffeingehalt ist mit 47mg/100ml ordentlich hoch und liegt vor allem auch über dem klassischer Energy Drinks.


Zutaten: Milch 75%, Kaffeezubereitung (Wasser und Arabica Kaffee-Extrakt) 20%, Zucker 5%, natürliches Kaffee Aroma, Säureregulator: Kaliumcarbonat.Starbucks Arabica Kaffe & Zucker entsprechend Faritrade Norm, insgesamt 25%.
Kalorien: 70kcal/100ml


Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen