Montag, 23. Juli 2012

T400 Energy

Kommen wir direkt zum ersten an der Ostsee erstandenen Drink: T400 Energy. Bekannt ist dieser Drink auch bei unseren Supermärkten, doch selbige führen nur die 1,5l PET Version.


Bezug/Preis: Die 250ml Dose dagegen war an einem Edeka in Sagard für etwa 65 Cent + Pfand zu haben. Auch im Internet wird man fündig, falls man dies wünscht.

Geschmack: Geschmacklich ist es natürlich mal wieder absoluter 0815 Standard, aber dabei irgendwie sehr lasch im Aroma und recht wässrig. Zudem kommt die Säure sehr unangenehm rüber und hinterlässt insgesamt mit den enthaltenen Süßstoffen einen sehr künstlichen Eindruck. Generell ist der Drink also wohl nur zum Mixen zu empfehlen, denn für den puren Energygenuss gibt es weitaus bessere Ausführungen.

Wirkung: Mit 30mg/100ml ist das Ganze vom Koffein her leicht unter den gesetzlichen Rahmenbedingungen angesiedelt, aber eine Wirkung sollte dennoch gegeben sein.


Zutaten: Wasser, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Trinatriumcitrat, Aroma, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Saccharin-Natrium Koffein, Inosit (0,02%), Farbstoff E150d, Glucuronolacton (0,01%), Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12.
Kalorien: 2,6kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 0,1g

Meine Bewertung: 1/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Davon hab ich schon öfters 1,5 Liter in (2 Stunden) getrunken, und ich war allenfalls (2 Stunden) aufgeputscht! Aber der Preis war gut 1.49 € + 0.25 € Pfand !

    AntwortenLöschen