Samstag, 11. August 2012

rhino's redberry

Neben dem bereits getesteten Relaxation Drink bringt rhino's energy dieses Jahr ein weiteres Getränk neu auf den Markt: rhino's redberry. Um selbiges wurde hierbei viel weniger Wirbel und Werbung gemacht, sodass es vielmehr ein Glücksfund meiner Freundin war. Interessant ist hierbei auch, dass eben dieser neue Drink mit 10% Fruchtanteil ihren althergebrachten Rhino's Natural Energy & Fruit mit 30% Fruchtanteil ersetzt.


Der Preis lag hierbei mit 1,20€ pro 330ml Dose + Pfand bei Rewe ein klein wenig höher, als es früher der Fall war. Von Supermärkten abgesehen wird man auch wieder im Internet fündig.
Vom Geschmack her ist der Drink wirklich ordentlich gelungen und so definiert er sich durch eine herrlich beerige Note, in welcher besonders Himbeere lecker zum Ausdruck kommt. Süße und Säure sind gut abgestimmt, wodurch insgesamt ein sehr saftiger Charakter präsentiert wird. Abschließend ist uns also nicht bekannt weshalb der alte Drink, welcher ja auch schon sehr lecker war, ersetzt wurde (Mutmaßung: er war der breiten Masse etwas zu herb), aber wir können sicher sagen, dass auch die neue Version sehr gut gelungen ist.
Koffeinmäßig ist das Ganze mit 31mg/100ml ebenso aufgebaut wie der direkte Vorgänger und durch den bewussten Verzicht auf 1mg in Bezug auf die gesetzliche Grenze von 32mg/100ml ebenso kurios.


Zutaten: Wasser, Zucker, Cranberrysaft aus Cranberrysaftkonzentrat (8%), Aroniasaft aus Aroniasaftkonzentrat (2%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Vitamin C, Aroma: Koffein, Guaranaextrakt (0,02%), Aroma.
Kalorien: 45,4kcal/100ml

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen