Donnerstag, 9. August 2012

Rockstar Energy Drink

Auch der Klassiker von Rockstar Energy soll vom Test natürlich nicht verschont bleiben und so nehmen wir ihn uns heute endlich vor.


Preislich liegt dieser wie alle anderen Variationen auch bei etwa 1,80€ pro 500ml Dose + Pfand bei Supermärkten oder im Internet.
Generell ist Rockstar ein recht saurer und bitterer Drink, welcher im Grunde erst im Abgang richtig süß wird. Dabei ist das Ganze natürlich insgesamt sehr klassisch gehalten und wie es sich für einen Drink des höherpreisigen Segments gehört, auch ganz gut ausbalanciert. Kritik muss aber an einem sehr künstlichen Geschmack, welcher hier und da in Zusammenspiel mit der Süße aufkommt, geübt werden - selbst wenn Zucker als Süßungsmittel genutzt wurde, schmeckt es so irgendwie nach Süßstoffen. Insgesamt ist der Drink damit leider nicht der Beste und man sollte lieber eine der anderen Varianten von Rockstar wählen.
Bei 32mg/100ml Koffein ist das Ganze mit einer guten Menge und vor allem der in Europa gesetzlich erlaubten Höchstmenge versehen.


Zutaten: Wasser, Zucker, Glukose, Säuerungsmittel Citronensäure (E330), Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat (E331), Taurin (0,4%), Glucuronolacton (0,2%), Aromen, Aroma Koffein (0,03%), Farbstoffe (Ammoniak-Zuckerkulör E150C, Riboflavin E101, Beta-Carotin E160A), Inosit, Vitaminmischung (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12), Guaranakern-Extract (Paulliania Cupana) (0,01%), Ginsengwurzel-Extract (0,01%).
Kalorien: 56kcal/100ml

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Kommentare:

  1. Ich gebe diesen Drink 3 Sterne weil ich ihn nicht furchtbar finde

    AntwortenLöschen
  2. So streiten sich die Geister.

    Ich finde Rockstar Classic von allen Energy Drinks mit Abstand einen der besten und kann nicht verstehen wieso er in der Schweiz nahezu vollständig aus den Regalen verschwunden ist.

    AntwortenLöschen