Mittwoch, 1. August 2012

Speedstar Fruity Energy - Exotic

Auch der zweite Speedstar Drink wird natürlich nicht ausgelassen und so nehmen wir uns heute die Exotic-Version vor.


Preislich liegt auch diese pfandfreie 250ml Dose bei 45 Cent pro Stück und ist wiederum nur bei Norma zu haben.
Vom Geschmack her ist das Ganze nicht wirklich gelungen, denn grundsätzlich schmeckt es sehr süß und sauer, was dem Drink auch eine arg künstliche Note verleiht. Des Weiteren sind im Drink kleine Partikel unbekannten Ursprungs enthalten, welche sich sichtbar an der Wand des Testglases absetzen - nicht gerade appetitlich, wenn auch harmlos. Davon abgesehen schmeckt man statt tropischen Früchten eher eine herb-fruchtige Masse, aus welcher sich aber nur mit ein wenig Fantasie Maracuja herausschmecken lässt. Insgesamt war jedenfalls die beerige Ausführung um einiges besser.
Bei 32mg/100ml an Koffein ist das Ganze an der Obergrenze unserer Gesetze angesiedelt.


Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Trauben-, Orangen-, Birnen-, Mango- und Maracujasaftkonzentrat; Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin, natürliches Aroma, Stabilisatoren Pektin, E445; Koffein, Glucuronolacton, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12; Guaranaextrakt, modifizierte Stärke, Farbstoff Beta-Carotin.
Kalorien: 55kcal/100ml

Meine Bewertung: 1/5 Sternen

Kommentare:

  1. Absolut unerklärliche Bewertung. Wenn nach mir geht: 5 Sterne
    Erstens schmecken beide Speed Star Varianten (in der oben abgebildeten Dose in orange oder pink) um Welten besser als die üblichen Energy-Plörren. Das kommt von einem Fruchtgehalt von 45%. Die Maracuja-Variante (orange Dose) schmeckt mir persönlich sehr viel besser als die Cranberry-Variante (pinkfarbene Dose). Leider muss ich aber sagen, dass Norma aktuell das Produkt ändert. Die neue Dose enthält 330 ml, aber nur noch 5 % Fruchtanteil und kein Molkenerzeugnis mehr. Dadurch ist der Geschmack nun leider so unterirdisch geworden wie bei allen Energydrinks. Speed Star ade! Mein Mann hat mir in unserer Norma-Filiale die letzten 250ml-Dosen der hier beschriebenen alten Art aufgekauft. Ich trinke eben die letzte ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Dose fanden sich in diesem getesteten Drink 25% Fruchtgehalt und entsprechend könnte es sich bei ihrem favorisierten Speed Star gar um eine andere Version des Ganzen handeln. ;)

      Löschen