Freitag, 28. September 2012

Big Shock Energy - Gold perlivý

Es ist nicht alles Gold, was glänzt; doch dieser Drink der Big Shock Reihe schreibt sich genau diesen Status auf die Kappe - Ob das als Einschätzung richtig ist wird nun unser Test zeigen.


Vom Preis her war natürlich auch diese pfandfreie 500ml Dose bei einer tschechischen Tankstelle für gut 30 Kronen (~ 1,20€) zu kaufen, während die Beschaffung in Deutschland wohl maximal im Internet möglich wäre.

Geschmacklich enttäuscht die Gold-Version, denn im Endeffekt unterscheidet sich das Ganze kaum vom Original. Man kann im Grunde nur sagen, dass es noch einen kleinen Ticken herber und saturierter daherkommt, aber generell bleibt eben der klassische, typische Energy Drink Geschmack dominierend. Süße und Säure sind recht gut abgewogen, aber der Nachgeschmack ist abermals sehr stark und könnte bei manch einem gar Sodbrennen hervorrufen. Trotz allem fällt die Bewertung einen Stern besser aus, als bei der bereits getesteten Originalversion, da einfach der Preis etwas und auch der Geschmack minimal besser ist.

Der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml natürlich wieder am oberen Limit, sodass eine gute Wirkung erzielt werden sollte.


Zutaten: Trinkwasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlendioxid, Taurin (4000 mg/l Getränk), Aroma, Vitamine, Koffein (320 mg/l Getränk mit einer Toleranz von +/- 20mg), Konservierungsmittel: Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Farbstoff: Ammonsulfit Karamell.
Kalorien: 60kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen