Samstag, 29. September 2012

Burn Blue

Wiederum in Tschechien stieß ich auch auf eine neue Version des Burn Energy Drinks mit dem Namen Blue und durch ein wenig Recherche konnte ich hierbei noch herausfinden, dass diese wohl fast identisch mit dem vielversprechend klingendem Burn Day ist.


Die pfandfreie 500ml PET Flasche war hier bei einer Tankstelle für 35 Kronen (~ 1,40€) zu haben, aber wie die Beschaffung von Burn Energy allgemein ist auch die von genau dieser Sorte in Deutschland schwierig.

Geschmacklich ist Burn Blue erst einmal wunderbar erfrischend, beerig und einfach lecker. Süße und Säure sind dabei wohldosiert und es freut sehr, dass man keinerlei Süßstoffe hinzugefügt hat, was ich um ehrlich zu sein vom Design her (ähnelt z.B. Monster Energy Absolutely Zero oder auch Rockstar Zero Sugar) erst angenommen hatte. Beim Aroma selbst lässt sich recht sicher ein Apfel- und Kiwigeschmack herausschmecken und auch die besagte beerige Seite kommt wohl in Form von Blaubeeren darin vor. Alles in allem ist dieser Drink damit eine mehr als gelungene Mischung, welche insbesondere als gute Erfrischung mit zusätzlichem Koffeinkick für zwischendurch taugen dürfte.

Vom Koffein her liegt das Ganze mit 32mg/100ml mal wieder auf dem höchstmöglichen legalen Niveau der EU, sodass eine normale Wirkung vorhanden ist.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlendioxid, Säuerungsmittel: Citronensäure, Taurin (0,4%), Glucuronolacton (0,1%), Säureregulator: Natriumcitrat, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Koffein (0,032%), Inosit (0,01%), Natürliche Aromen, Vitamine: Niacin (B3), Pantothensäure (B5), B6, B12, Obst und Gemüse Konzentrate (Karotte, schwarze Johannisbeere), Guarana Extrakt, Farbstoff Brilliant Blue FCF.
Kalorien: 46kcal/100ml

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen