Samstag, 15. September 2012

Club Cola

Ehemals als Konkurrenz zu den westlichen Anbietern entwickelt, verbindet Club Cola auch heute noch Design und Anspruch ("Nicht für jeden. Nur für uns.") mit einer eigenen Generation. Entgegen der ersten Annahme handelt es sich hierbei aber leider nicht mehr um die Originalrezeptur, welche unter anderem auf einer Getränkemesse 1972 mit Gold ausgezeichnet wurde.


Zu haben ist die Cola entweder in 0,5l oder 1l PET Flaschen, wobei Letztere mit etwa 80 Cent pro Stück + Pfand zu Buche schlägt. Auch im Internet wird man hier zudem in kleinen oder großen Mengen fündig.

Geschmacklich bemerkt man direkt die allgemeine Milde der Club Cola - sei es nun im Bezug auf Kohlensäure, Süße oder das generelle Colaaroma. Gerade Letzteres erscheint hierbei nämlich nur in Kombination mit einer recht deutlichen Citrusnote, wodurch insgesamt ein vergleichsweise lascher, da nicht so deutlicher, Eindruck entsteht. Entgegen diesen Aussagen ist der Nachgeschmack bzw. das Abklingen im Mund aber vergleichsweise sehr stark säuerlich, was man auch an den Zähnen bemerkt. Alles in Allem hat Club Cola damit durchaus seine Berechtigung und wirkt mit seiner Zusammensetzung auch in gewisser Weise gegen den Trend zu "Kräftiger, Aromatischer und Stärker", die angreifende Säure am Ende mindert dieses Bild und auch die Bewertung aber ein wenig.

10-15mg/100ml wird der Koffeingehalt wohl in etwa betragen - eine genaue Angabe findet sich aber leider nirgendwo.


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Aroma: Koffein, natürliches Aroma.
Kalorien: 41kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen