Samstag, 8. September 2012

Crunk!!! Low Carb / Sugar Free

Auch bei Crunk!!! Energy gibt es natürlich eine zuckerfreie Variante des Drinks im Sortiment und so finden wir nun heraus, ob diese ähnlich gut ist wie die normalen Versionen. Ein wenig mit Vorurteilen belastet ist man dabei aber schon, denn die meisten Getränke mit Süßstoffen sind ja leider allgemein nicht wirklich lecker.


Preislich findet sich selbiger jedenfalls auch wieder für 2€ + Pfand pro 16 FL OZ (473ml) Dose bei diversen Importläden im Internet.

"Absolut identisch mit dem Original!" würde ich bei der zuckerfreien Variante eines Drinks gerne mal schreiben, aber leider trifft das auch hier nicht zu. Zwar ist die Grapefruit - Grundstimmung gut eingefangen und auch Süße wie Säure sind gut dosiert, sodass es für sich gesehen ganz ordentlich ist. Davon abgesehen kommt dann im Abgang aber eben leider wieder ein künstlicher Süßmittelgeschmack durch, welcher das Ganze in der Wertung nach unten zieht. Alles in allem ist das Ganze damit natürlich schon ein durchaus solider Energy Drink mit Süßstoffen - mehr aber eben leider auch nicht.

Der Koffeingehalt ist mit 40,5mg/100ml wieder ordentlich hoch, aber doch auch erneut niedriger als bei der regulären Variante. Zudem fanden natürlich auch hier wieder die selben Pflanzenextrakte Verwendung: Grüner Tee (Koffein/Teein), Damiana (Aphrodisiakum), Süßholzwurzel (Stärkung der Atemwege), Guarana (Koffein), Horny Goat Weed/Elfenblume (Aphrodisiakum), Ginkgo Biloba (Allround-Heilmittel), Panax Ginseng (Stärkung und Kräftigung), Skullcap/Helmkraut (Entspannung), Silber-Weide (Schmerzlinderung), Ashwagandha (Aphrodisiakum + Stärkung und Kräftigung), Mariendistel (leberschützend + Schmerzlinderung).


Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Citronensäure, Natriumcitrat, Calciumlactat, natürliche Aromen, Schwarzer Karotten Extrakt (für die Farbe), Granatapfelsaft aus Konzentrat, Magnesiumlactat, Ascorbinsäure, Vitamin E Acetat, Sucralose, Niacinamid (Vit. B3), Pantothensäure (Vit. B5), Acesulfam Kalium, Pyridoxin HCL (Vit. B6), Selen Aminosäure Chelat, Riboflavin (Vit. B2), Thiamin HCL (Vit. B1), Cyanocobalamin (Vit. B12).
Kalorien: 2,1kcal/100ml (5kcal/8 fl oz.)

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen