Dienstag, 11. September 2012

Emmi Choco Latte

Der heute zu testende Choco Latte von Emmi ist durch seine Namensgebung ein wenig irreführend, denn auch wenn man bei Latte zuerst an ein kaffeehaltiges Getränk denkt, kommt dieser Drink hier doch völlig ohne aus.


Vom Preis her liegt der pfandfreie 230ml Becher hier normal bei etwa 1,20€ in Supermärkten und Co., aber  auch im Internet wird man notfalls fündig.

Unter den in der Einleitung genannten Aspekten muss man natürlich ein wenig anders an den Geschmack herangehen, denn statt dem eigentlich erwarteten Kaffee, hat man hier vielmehr einen vollwertigen und stark schokoladigen Kakao. Schokolade ist auch direkt das richtige Stichwort, denn bei diesem Getränk kam tatsächlich richtige Schokoladenkuvertüre zum Einsatz und das schmeckt man sehr deutlich. Generell kann mich das Ganze aber dennoch auch als Kakao nicht vollends überzeugen, denn ich finde den Schokoladengeschmack schon bald ein wenig zu erdrückend - insbesondere, weil die Milchnote dagegen sehr mager ausfällt. Für die meisten Leckermäuler sollte es dagegen aber genau das richtige sein, denn näher an das Aroma von Schokolade kann man mit einem Drink kaum kommen.

Koffein ist, wie zuvor schon angedeutet, kaum enthalten, denn Kakao enthält allgemein nur etwa 2-4mg/100ml.


Zutaten: 84% teilentrahmte Milch, 15% Schweizer Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter), Vollei, Stabilisator (E339), Vanilleextrakt, Verdickungsmittel Carrageen.
Kalorien: 109kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen