Montag, 3. September 2012

Moosbüffel Energy Drink

Ein wirklich ulkiger Drink wurde uns aus München vom Flughafen mitgebracht: Der Moosbüffel Energy Drink, welcher mit dem dialektischen "...trink'n kold!" auf die perfekte Genießtemperatur hinweist.


Zu haben ist der Moosbüffel dabei in 0,33l Glas- oder 0,5l PET-Flasche, wobei uns erstere für etwa 1,70€ inkl. Pfand mitgebracht wurde. Im Internet wird man hier natürlich auch direkt bei einem günstigeren und einem teurerem Shop fündig.

Geschmacklich erscheint das Ganze zuerst klassich, aber irgendwie ist da dann doch mehr und so mischt sich eine leicht Colanote ins Gesamtkonzept, welche wiederum von einem Hauch Zitrone ergänzt wird. Generell ist Mossbüffel damit ein solider Drink, welcher allerdings von der Säure her bald ein wenig hoch dosiert ist - die Süße hingegen wurde gut gewählt.

Vom Koffeingehalt liegt das Ganze mit etwa 24mg/100ml auf dem Niveau starker Colasorten.


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Aroma, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2 und Folsäure, Taurin, Koffein.
Kalorien: 54kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

1 Kommentar: