Sonntag, 9. September 2012

Whole Earth Organic Sparkling Cola

Vor einiger Zeit testete ich schon die leckere Sparkling Lemonade der Whole Earth Gruppe und heute geht es dann nun endlich auch mal an eine Sorte mit Koffein: die Sparkling Cola.


Entdeckt habe ich selbige 330ml Dose für 1€ + Pfand bei Karstadt Feinkost aber notfalls wird man hier auch im Internet fündig.

Geschmacklich ist das Ganze sehr interessant gelungen, was sich konkret in einer herb-würzigen und zitronig-säuerlichen Grundnote zeigt. Insbesondere der erste Teil kommt einem dabei sehr ungewohnt, aber alles andere als schlecht vor, denn man hat hier durch den Malzextrakt eine Art karamelligen Malzbiergeschmack untergebracht, welcher wirklich sehr gut mit dem nicht ganz so süßen und erfrischend nach Zitrone und Cola schmeckendem Rest harmoniert. Insgesamt ist die Sparkling Cola damit definitiv eine Probierempfehlung, denn es einfach mal etwas völlig anderes und noch dazu schön natürlich.

Zum Koffeingehalt wurde hierbei leider keine Angabe gemacht, aber generell sollte man sicher nicht zu viel erwarten. Das Ganze wird vielmehr eher auf einem normalen Colaniveau liegen und somit rund 15mg/100ml betragen.


Zutaten: Wasser, Agavendicksaft* 12%, Zitronensaft* (aus Konzentrat) 2%, Gerstenmalzextrakt, natürliche Aromen, Kohlensäure, Kolanussextrakt. *aus kontrolliert ökologischem Anbau
Kalorien: 40kcal/100ml

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen