Samstag, 27. Oktober 2012

Aktuell: Mädchen stirbt nach Energy Drink

Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, rotiert die Presse gerade ein wenig wegen des speziellen Falles einer 14-jährigen US-Amerikanerin, welche nach dem Konsum von gut 1,5l Monster Energy einen Herzstillstand erlitten hat.

Für uns ist dies der erste Fall eines Todes, welcher überhaupt mit Koffein in Verbindung gebracht wird und in welchem natürlich leider auch direkt wieder jede Menge falsche Informationen aufgebauscht und unter die Masse gebracht werden.

Generell wollen wir hierbei aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern einfach der Familie unser Beileid wünschen und dabei aber gleichzeitig die haarsträubenden Reaktionen selbiger und der Presse kritisieren. Für mehr Informationen besucht ihr aber am besten diese englische News-Seite: http://www.huffingtonpost.com/2012/03/24/anais-fournier-energy-drinks-caffeine-toxicity-poisoning_n_1373655.html

Letztendlich handelt hierbei jeder eigenverantwortlich und auch mit 14 Jahren sollte es klar sein, dass eine übermäßige Dosis Koffein weder gut noch förderlich ist - zumal ein entsprechender Warnhinweis seit Anbeginn auf den Dosen vorhanden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen