Dienstag, 30. Oktober 2012

crowns Classic

Kommen wir heute zum zweiten crowns premium energy drink, welcher wohl dem Namen "Classic" nach auch eher ein Klassiker sein wird. Nach der bereits getesteten Elderberry Ausführung sind die Erwartungen dabei dennoch vergleichsweise hoch gesteckt.


Preis/Bezug: Auch diese 250ml Dose erstand ich für 1,50€ + Pfand bei einer Pinoil Tankstelle, wobei man aber auch im Internet fündig wird.

Geschmack: Klassisch ist und bleibt eben klassisch und damit kann mich auch der crowns Classic trotz solider Ausführung mit seinem Geschmack nicht vom Hocker hauen. Süße und Säure sind gut bemessen, sodass man diesen Drink sowohl pur als auch gemixt mit Alkohol und Co. gut genießen kann. Für eine bessere Wertung als 3 von 5 Sternen fehlt mir persönlich aber einfach die Raffinesse, denn vergleichbar gute klassische Tutti-Frutti Drinks gibt es ja auch wirklich schon zuhauf.

Wirkung: Im Gegensatz zum crowns Elderberry hat man bei Classic wieder einmal nur die reine Koffeinwirkung, welche mit 31,5mg/100ml sogar marginal niedriger liegt, als es gesetzlich möglich wäre.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,38%), Säureregulator Natriumcitrat, Glucose-Fructose-Sirup, Aroma Koffein, Glucuronolacton, Aroma, Inosit, Farbstoff E150c, Vitamine: Niacin, Pantothensäure, B6, B12.
Kalorien: 47,9kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Kommentare:

  1. sehr lecker und sehr ansprechende Dose

    AntwortenLöschen
  2. lecker und edel habs in hamburg an der esso gekauft das crowns elderberry hat nen total neuen geschmack beide crowns dosen total edel gestylt endlich mal nicht so ein pappsüsses zeugs

    AntwortenLöschen