Montag, 29. Oktober 2012

Jagdschatz - Energy + Kräuter

Auch diesen Drink fanden wir an einer Tankstelle und haben erst später gemerkt, dass es sich bei diesem Jagdschatz um eine alkoholische Mischung handelt. Nichtsdestoweniger testen wir des Jägers Schatz nun und eventuell werden hiernach auch weitere Alkohol- und koffeinhaltige Getränke folgen - obgleich man dies beides normalerweise nicht unbedingt mischen sollte.
Vertrieben wird sowohl der original Kräuterlikör, als auch diese Mischung mit Energy von der Lekkerland AG & Co. KG.


Preis/Bezug: Eine Pinoil Tankstelle führte die 250ml Dose für 3€ + Pfand und ansonsten konnten wir Exemplare in einigen Online Shops entdecken.

Geschmack:  Höchst ungewöhnlich erscheint diese Kombination auf den ersten Schluck, denn auch wenn man ab und an Kräuter in Energy Drinks herausschmecken kann, waren diese ja bisher noch nie in der Form eines Kräuterlikörs beigemengt. Generell ist diese Mischung dabei tatsächlich höchst interessant und könnte auch richtig gut schmecken, wenn nicht unbedingt ein 0815 Energy zum Mixen verwandt worden wäre. Dieser zerstört das kräuterige Aroma nämlich ein wenig durch seine starke Süße und künstlichen Eigengeschmack, sodass man am Ende doch lieber wieder beides einzeln genießt. "Idee gut, Umsetzung mangelhaft" fasst das Endergebnis unseres Tests also gut zusammen, wobei zusätzlich kritisch auf die fehlende Zutatenliste hingewiesen sein.

Wirkung: An Koffein finden sich im Jagdschatz nur etwa 25mg/100ml und damit die Werte einer starken Cola. Der Alkoholgehalt dagegen liegt mit 10% Vol. dagegen absolut auf dem Niveau solcher alkoholischen Mixgetränke.


Zutaten: ohne Angabe - Mit Farbstoff.
Kalorien: 120kcal/100ml
Alkoholgehalt: 10% Vol.

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Kommentare:

  1. Hallo,

    schöner Artikel über den wirklich leckeren Energydrink. Uns erinnert das Getränk immer an Flying Hirsch oder eben den Klassiker auf der Skihütte Jägermeister+Bull. Danke für den super informativen Artikel - unsere Empfehlung: unbedingt probieren!

    Viele Grüße
    Euer Shisha-Deal.com-Team

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh seit kurzem ein großes Werbeplakat von diesem neuen Getränk, allerdings ist er mir bisher in noch keinem Lebensmittelgeschäft aufgefallen...wo gibts das ???Edeka?Kaufland ? Wo kann man Es kaufffen ???!:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben das Ganze wie gesagt bei einer Pinoil Tankstelle gefunden, doch inzwischen führen es wohl auch einige Supermärkte in ihrem Sortiment. ;)

      Löschen