Montag, 8. Oktober 2012

Rockstar XDurance (Performance Energy)

Auch bei Rockstar Energy gibt es dieses Jahr eine Änderung im Sortiment, welche für uns ein etwas zweischneidiges Schwert ist. So ist nun zum einen der neue Rockstar XDurance (Performance Energy) im Handel zu finden, aber andererseits wird dafür eben leider auch der leckere Rockstar Recovery gegen Ende des Jahres komplett eingestellt, sodass nur noch Restbestände abverkauft werden.


Vom Preis her haben wir dieses Mal für die 500ml Dose bei einer Jet Tankstelle satte 2,50€ + Pfand hinlegen müssen und uns später dann ein wenig geärgert, als wir eben diese Dose auch für 1,90€ + Pfand in der Müller Drogerie gesehen haben.

Geschmacklich kann uns der Drink direkt überzeugen, denn er ist fruchtig erfrischend und allgemein sehr lecker gelungen. Es versteht sich von selbst, dass er damit auch in Süße und Säure genau richtig dosiert wurde und glücklicherweise zudem ohne künstliche Süßstoffe auskommt. Ansonsten ist das Gesamtkonzept wie gesagt sehr fruchtig bis beerig und in dieser Form dem Crunk!!! Grape - Acai sehr ähnlich. So besticht nämlich auch Rockstar XDurance durch das flüchtige Aroma von Wald- bzw. Wilderdbeeren, welche in Kombination mit den etwas herberen Acai-Beeren ein absolut gelungenes Geschmackserlebnis kreieren. Wer also wie wir auf eben diese geniale Erdbeervariation steht, wird mit diesem Drink seine helle Freude haben: Volle Punktzahl!

Entgegen anders lautender Versprechungen auf der Dose ist der Koffeingehalt keineswegs hoch, sondern vielmehr ganz normal und mit 32mg/100ml am europäischen Limit. Vom Koffein abgesehen kommen aber einige andere interessante Inhaltsstoffe wie z.B. essentielle Aminosäuren zum Tragen, welche für den Proteinaufbau, sowie die Muskelenergie eine Rolle spielen: L-Isoleucin, L-Leucin und L-Valin.



Zutaten: Wasser, Zucker, Saftkonzentrat aus Schwarzen Karotten, Kohlendioxid, Säuren: Citronensäure, Milchsäure und Apfelsäure, Aroma, Grüntee-Extrakt (590 mg/l), Säureregulatoren: Calciumlactat (246 mg/l) und Kaliumphosphat (140 mg/), Aroma: Koffein, Antioxidans: Ascorbinsäure, Taurin (200 mg/l), Guaranaextrakt (100 mg/l), L-Isoleucin (100 mg/l), L-Leucin (100 mg/l), L-Valin (100 mg/l), Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6.
Kalorien: 57kcal/100ml

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen