Sonntag, 7. Oktober 2012

Venom Mojave Rattler - Low Calories

Natürlich darf auch bei Venom Energy kein zuckerfreier Ableger fehlen und so entstand "Mojave Rattler", dessen Testurteil wir nun fällen werden.


Zu haben ist auch diese Version in Deutschland wiederum nur im Internet bei spezialisierten Importshops und der Preis liegt hier bei etwa 5€ pro 500ml Aluflasche + Versand.

Wie so oft schmeckt auch diese zuckerfreie Variante leider wieder ungemein künstlich, da die Süßstoffe an sich leider einfach derart Einfluss auf das Aroma nehmen, dass es komplett ins Unnatürliche gezogen wird und davon wiederum auch ein gewisser Nachgeschmack im Mund verbleibt. Der Drink und das klassische Aroma sind dabei an sich ja absolut nicht schlecht, sondern genau wie die normal gezuckerte Version gut ausgewogen und nicht so aggressiv wie manch 0815 Energy Drink, aber die unsäglichen künstlichen Süßungsmittel Sucralose und Acesulfam Kalium ruinieren das unserer Meinung nach einfach irgendwo. Wir sind gespannt, wann es ein Energy Drink schafft ohne Zucker auszukommen und dennoch lecker zu sein, denn bisher waren die Zuckerfreien stets von den Makeln der Süßstoffe geplagt. Alles in allem ist der Mojave Rattler damit ein solider Drink, aber solange man nicht wirklich auf den Zucker achten muss - unser Beileid an alle Diabetiker - sollte man ihn getrost im Regal stehen lassen und lieber die anderen drei Venom Energy Sorten probieren.

Koffeinmäßig unterscheidet sich diese Version in keiner Weise von den anderen bereits getesteten und so sind neben anderen wirkungsvollen Zutaten etwa 34mg/100ml des Muntermachers enthalten.


Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Glukose, Citronensäure, Maltodextrin, Taurin, Natriumcitrat, L-Carnitin, Inosit, Koffein, Natriumbenzoat (Konservierungsmittel), Karamellfarbe, Sucralose, Kaliumsorbat (Konservierungsmittel), Natürliche und Künstliche Aromen, Niacinamid (Vitamin B3), Acesulfam Kalium, Ginseng Extrakt, Pyridoxin Hydrochlorid (Vitamin B6), Guarana Extrakt, Riboflavin (Vitamin B2), Cyanocobalamin (Vitamin B12).
Kalorien: 12kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Kommentare:

  1. Meiner Meinung nach hätte das Design besser zu einer Dose gepasst. Ich find die Aufmachung nicht schlecht, aber in Form einer klassischen Dose hätte das besser ausgesehen. Inzwischen gibt es aber schon so manchen Energy-Drink, der trotz der Abwesenheit von Zucker recht lecker schmeckt (wobei ich sowieso ein Fan von Energy-Drinks ohne Zucker bin ;-) )

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ah, das ist dann wohl Geschmackssache, denn uns persönlich gefällt eben gerade diese extravagante Aluflasche - insbesondere im Vergleich mit der Dosenvariante, welche es tatsächlich für 240ml gibt: http://static.caloriecount.about.com/images/medium/venom-energy-drink-mojave-170182.jpg

    Und was den Zucker anbelangt wäre das Attribut "zuckerfrei" generell natürlich super, aber da sind die künstlichen Süßstoffe mit ihrem absolut unschönen Eigengeschmack definitiv der falsche Weg. Gespannt sind wir in der Hinsicht aber auf die neue Stevia Ausführung von Weiße Dose 28. ;)

    AntwortenLöschen