Samstag, 3. November 2012

Veltins V+ [energy]

Es ist schon eine geraume Weile her, dass wir uns die damals neue [power'fruits] Ausführung der Veltins V+ Reihe vornahmen und nun endlich folgt auch der Test zum richtigen Veltins V+ [energy].


Preis/Bezug: Auch wenn es zuerst seltsam erscheint, kostet die 500ml Dose mit 80 Cent + Pfand bei Edeka tatsächlich bedeutend weniger als die 330ml Glasflasche. Online findet man sogar nur die Flaschenversion im Six-Pack, doch generell ist man schon allein des Versands wegen im Laden besser dran.

Geschmack: Süß und fruchtig kommt dieser Mix daher und unterschlägt einem dabei geschmacklich glatt, dass ja auch Bier enthalten sein soll. Ich jedenfalls merke davon nicht viel und könnte dem Ganzen vielleicht maximal noch eine Radler-Note zugestehen. Man schmeckt jedenfalls eher eine säuerlich-herbe Energy Note, welche sich aber dennoch von einem simplen Energy Drink unterscheidet, da sie spritziger und prickelnder ist. Alles in allem kann man Veltins V+ [energy] durchaus mal trinken, doch für einen längerfristigen Genuss ist mir die Abstimmung insgesamt doch zu unangenehm.

Wirkung: Generell kann man sagen, dass dieser Biermix nichts halbes und nichts Ganzes ist, denn mit geschätzten 17,6mg/100ml (= 55% von 32mg/100ml) an Koffein und 2,3% Vol. an Alkohol kann dieser Drink weder von der einen, noch von der anderen Wirkung stark profitieren - zumindest wenn man sich auf 330ml oder 500ml beschränkt.


Zutaten: Wasser, 45% Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Guaranaextrakt 0,04%, Taurin, Aroma Koffein, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.
Kalorien: keine Angabe
Alkoholgehalt: 2,3% Vol.

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen