Sonntag, 23. Dezember 2012

all i need.

Eine gesunde Ernährung und Lebensweise wird in unserer zunehmend hektischeren Welt immer wichtiger und so gibt es natürlich auch einige Getränkehersteller, welche diese Problematik mit einem speziellem natürlichem Drink angehen wollen. Ein Ergebnis dieser Entwicklung ist hierbei das Getränk all i need aus Österreich, welches wir heute einmal unter die Lupe nehmen.


Preis/Bezug: Gefunden haben wir den Drink in 250ml Dose für 1,60€ + Pfand bei einem Onlineshop mit ähnlichem Namen. Alternativ kann man auch direkt beim Hersteller einen großen 24er Tray ordern.

Geschmack: Aufgrund der rein natürlichen Inhaltsstoffe ist das Aroma von all i need. generell nicht das kräftigste und auch die Süße ist wunderbar mild, da keinerlei extra Kristallzucker beigesetzt wurde. Geschmacklich lässt sich der Drink dabei insgesamt aber nur schwer beschreiben, denn das fruchtig-teeige Aroma ist sehr speziell und dabei doch ungemein lecker. Der enthaltene würzige Ingwer macht sich durch einen eher trockeneren Gesamteindruck und eine leicht prickelnde Note im Drink bemerkbar und ansonsten schmeckt man wohl die Kombination aus Acai- und Aroniabeeren mit dem chinesischen Grüntee. Alles in allem also ein leckeres Getränk, welches allerdings vom Preis her noch etwas günstiger ausfallen könnte.

Wirkung: Koffein ist natürlich hierbei nicht direkt enthalten bzw. lediglich in Tee-üblichen Kleinmengen, doch davon abgesehen gibt es jede Menge gesunde Ingredienzen in Form von Aronia und Acai.


Zutaten: Teeaufguss mit Wasser aus Österreich und Sencha-Grüntee (3g/l) aus China*, Agavendicksaft aus Mexiko*, Aroniabeerensaft aus Deutschland*, Acaibeerensaftkonzentrat aus Brasilien*, Ingwer aus Indien*, natürliches Jasminblütenaroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Kohlensäure.
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Kalorien: 24kcal/100ml

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen