Sonntag, 16. Dezember 2012

Jacobs Ice Coffee 3 in 1

Die Zeit für Eiskaffee ist zwar lang vorbei, doch nichtsdestoweniger wollte ich mir heute einmal den löslichen Ice Coffee von Jacobs anschauen, denn deren Produkte begleiten uns ja von Anfang an.


Preis/Bezug: Die 10er Packung fand sich, wie schon die Versionen zuvor, für 2€ pro Stück im sommerlichen Supermarkt-Handel und ist nun in der Winterzeit aber fast überall wieder verschwunden. Notfalls wird man hier trotzdem auch online wieder fündig.

Geschmack: Bevor wir zum eigentlichen Geschmack kommen, muss noch etwas zur Zubereitung gesagt werden, denn diese ist aufgrund der Nutzung von kaltem Wasser um einiges umständlicher als bei den regulären Sorten. Das Pulver löst sich hierbei einfach nicht ideal und so bleiben auch nach mehrfachem Umrühren stets ein paar kleine Klumpen.
Das Aroma des entstehenden Eiskaffee ist leider nicht wirklich lecker und so lässt sich hier eine trocken-ölig schmeckende Milch in Kombination mit wässriger Süße feststellen. Auch der Kaffeegeschmack selbst kommt mehr als zu kurz und somit fliegt dieses Getränkepulver für mich im Grunde völlig durch.

Wirkung: Zum Koffeingehalt findet sich hier mal wieder keine Angabe, doch generell dürfte es in einem normalen Kaffeebereich (20-60mg/100ml) liegen.


Zutaten: Zucker, Glucosesirup, Magermilchpulver, Pflanzenöl (gehärtet), löslicher Bohnenkaffee (7%), Milchprotein, Stabilisator (E340), Emulgatoren (E471, Sojalecithin), Aromen, Verdickungsmittel (E415), Trennmittel (E551).
Kalorien: 75kcal/18g Portion (-> ~50kcal/100ml)

Meine Bewertung: 1/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen