Mittwoch, 19. Dezember 2012

Müller Typ Kaffee - Latte Macchiato

Auch die große Müller GmbH und Co. KG hat natürlich im Kaffeesegment ein paar Produkte platziert und so schauen wir uns nun in ein paar folgenden Tests ihre "Typ Kaffee" Reihe an. Beginnen werden wir dabei heute mit der milden Latte Macchiato Version und arbeiten uns dann der Stärke nach vor.


Preis/Bezug: Alle gängigen Supermärkte werden zumindest ein Modell der Kaffee Reihe führen und so zahlt man zumeist 80 Cent für ein pfandfreies 250ml Fläschchen. Notfalls wird man auch im Internet fündig, aber zahlt dafür auch mehr.

Geschmack: Da dies der mildeste Drink der Reihe ist, schmeckt Müller Typ Kaffee - Latte Macchiato natürlich auch passend leicht und cremig. Das Gesamtaroma wird dabei vornehmlich von süßer Milch dominiert, aber auch der Kaffee kann hier und da mal glänzen. Mit einem echten Latte Macchiato hat das Ganze aber nicht viel gemein und ist stattdessen eher massentauglich süß. Alles in allem ist dieses Getränk somit ein durchaus leckerer Milchkaffee, welcher mir persönlich aber insgesamt viel zu viel Zucker enthält. Eventuell werden mich da ja die anderen beiden Sorten eher überzeugen können.

Wirkung: Eine Flasche enthält 65mg Koffein und dies macht somit 26mg/100ml - nicht schlecht für den mildesten Drink der Reihe.


Zutaten: 81% Vollmilch, 12,5% Arabica-Kaffee (Wasser, löslicher Kaffee), Zucker, Milcheiweiß, modifizierte Stärke, Säureregulator Natriumcitrate, Stabilisator Carrageen, Aroma.
Kalorien: 82kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen