Dienstag, 11. Dezember 2012

[Paar] Aufs Maul ~ Mate - Bräu

Heute nehmen wir uns mal einen ganz speziellen Drink vor, welcher schon allein durch sein sehr eigenes charakteristisches Design Aufmerksamkeit erzeugt: Paar Aufs Maul, einem Natur-Energy-Drink bzw. Mate-Bräu mit Alkoholgehalt. Ein interessanter Aspekt ist hierbei auch, dass die Flaschen und Dosen schon mal nur im Doppelpack verkauft werden und man somit Erreichen will, dass sie nur in Gesellschaft konsumiert werden ("you never drink alone").


Preis/Bezug: Das Zweierpack (Einzeln sind die 0,25l Flaschen nicht erhältlich!) kostete uns bei einem Getränkemarkt 3,30€ + Pfand und ansonsten wird man natürlich auch online bei diversen Shops fündig.

Geschmack: Die Mischung von Bier + Energy ergibt zumeist nicht gerade die beste Geschmackskomposition, wie wir anhand von Veltins V+ [energy] ja schon erfahren durften. Dieser Mischung aber ist die Kombination recht gut gelungen, zumal der Mate - Bräu tatsächlich mehr nach einem Bier schmeckt, als nach irgendetwas anderem. Im Vergleich mit regulären Biersorten ist das Ganze natürlich ein kleines bisschen süßer, aber der Unterschied ist vergleichsweise minimal und die Süße dementsprechend wohldosiert. Auch die Mate-Note kann man ab und an einmal nebenher oder im Abgang schmecken, doch generell ist sie sehr hintergründig gehalten.

Wirkung: Zum Koffein an sich findet sich leider keine richtige Angabe, aber der Alkoholgehalt ist mit 4,5% Vol. auf dem Niveau eines regulären Biers.


Zutaten: Wasser, Gersten-Malz, Hopfen, Vitamin-C (=Antioxidationsmittel Ascorbinsäure) und pflanzliche BIO-Mate.
Kalorien: keine Angabe
Alkoholgehalt: 4,5% Vol.

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen