Freitag, 28. Dezember 2012

Ten Strike dark

Vor nicht allzu langer Zeit konnte uns der "Ten Strike sky" getaufte alkoholische Drink recht gut überzeugen und nun ist schließlich auch die zweite Version des Ten Strike Sortiments an der Reihe.


Preis/Bezug: Auch hier zahlt man für die pfandfreie 500ml Dose etwa 1,50€ bei Tankstellen, oder wird online fündig.

Geschmack: Beerig süß beginnend und im Abgang bitter-herb (bald wie ein Rotwein) endend, schmeckt man den Alkoholanteil des Drinks doch ganz gut heraus. Aufgrund von Kohlensäure ist der Genuss zudem ein wenig spritzig und generell gut abgestimmt. Alles in allem ist Ten Strike dark dabei mit Fürst Uranov RED energy vergleichbar und genau wie schon dieser Drink eine durchaus leckere Abwechslung, welche man probieren sollte. Die sky Ausführung ist allerdings im direkten Vergleich überlegen und somit unser Favorit aus den beiden Ten Strike Sorten.

Wirkung: Der Koffeingehalt ist mit 24mg/100ml erstaunlicherweise doch etwas (6mg/100ml) niedriger als bei der sky Version. Beim Alkoholgehalt dagegen blieb man sich mit 6,0% Vol. absolut treu.


Zutaten: 51 % Fruchtwein (enthält Sulfite), 49% Energydrink (Wasser, Zucker, Kohlöensäure, Farbstoffe: E129, E150d, Säurungsmittel: Citronensäure, Natriumcitrat, Taurin, Aromen, Aroma: Koffein), Aroma: Koffein.

Kalorien: Keine Angabe. (Eventuell 87kcal/100ml, wie schon bei Ten Strike sky.)
Alkoholgehalt: 6,0% Vol.

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen