Samstag, 8. Dezember 2012

Tunnel Energy Drink

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass wir uns des Strong Energy Shots von Tunnel annahmen, doch erst jetzt wurden wir endlich in Bezug auf den richtigen Energy Drink von Tunnel fündig.


Preis/Bezug: Die 250ml Dose fanden wir nach eigentlich bereits aufgegebener Suche zufällig bei einer Aral Tankstelle für 1,50€ + Pfand. Alle jene, die ebenso wie wir nach diesem Drink suchen, werden notfalls aber auch im Internet fündig.

Geschmack: Grundsätzlich handelt es sich hier natürlich um einen reinrassigen Klassiker und so ist auch der Geschmack absoluter Standard. Nennenswert wäre hier höchstens noch eine leicht zitronige Note, welche so bei den Konkurrenten oftmals nicht dabei ist. Ansonsten sind Süße und Säure mehr als optimal bestimmt und es handelt sich beim Tunnel Energy Drink insgesamt um einen der besseren klassischen Drinks unserer Testlaufbahn - zumindest wenn das Ganze ordentlich kühl ist, denn warm schmeckt es schon nicht mehr ganz so gut.

Wirkung: 23mg/100ml sind eine vergleichsweise niedrige Menge des Wachmachers für einen Energy Drink - insbesondere mit klassischem Geschmack - doch die Wirkung ist nichtsdestoweniger recht tauglich.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Vitaminmischung: (C, Niacin, Pantothensäure, B6, B2, Folsäure), Taurin (0,029%; 29mg/100ml), Coffein (0,023%; 23mg/100ml), Farbstoff E104.
Kalorien: 47kcal/100ml

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen