Mittwoch, 16. Januar 2013

Vitaperle Energy

Es kommt selten vor, dass wir einen Energy Drink in 1,5l Flasche testen, da uns kleinere Portionen hier allgemein lieber sind - auch wir kriegen diese großen Flaschen nämlich nicht einfach so mal leer. Nichtsdestoweniger wollen wir euch selbstverständlich auch speziell diese Sorten vorstellen und haben deshalb beim Vitaperle Energy zugeschlagen.


Preis/Bezug: Beim Getränkemarkt Fristo zahlte ich für die 1,5l PET Flasche 1,85€ + Pfand.

Geschmack: Wie gar nicht anders zu erwarten war, ist natürlich auch dieser Drink ein RedBull Duplikat und als solches ein absolut klassisch gehaltener Energy. Süße und Säure sind dabei glücklicherweise sehr schön (niedrig) dosiert und auch der generelle Gesamteindruck ist solide. Vitaperle hat hiermit also einen vergleichsweise langweiligen, aber ordentlichen Energy Drink auf den Markt gebracht, welcher aufgrund des großen Volumens natürlich insbesondere für Feten und Partys aller Art genutzt werden kann.

Wirkung: Bei 31,5mg/100ml des Wachmachers Koffein liegt der Energy Drink knapp unter den europäischen Festlegungen zur Maximalmenge. Nichtsdestoweniger wird eine gute Wirkung gegeben sein und vom schnellen Konsum der kompletten Flasche ist definitiv abzuraten!


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator: Natriumcitrat, Taurin, Glucose-Fructose-Sirup, Aroma: Koffein, Aromen, Inositol, Farbstoff E150c, Glucuronolacton, Nicontinsäureamid, Panthothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 48kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Kommentare:

  1. Ich habe mal eine solche Flasche in ca. 3 Stunden leer gemacht! Der Puls war beschleunigt, aber wacher war ich nicht, dazu kam noch diese extreme Übelkeit!

    AntwortenLöschen
  2. Weis jemand wodurch diese Getränke so stark riechen ?

    AntwortenLöschen