Freitag, 29. März 2013

Awake Energy

Mit dem Motto "trink, wenn es zu spät ist." bzw. "austrinken statt ausschlafen." geht der vergleichsweise neue Awake Energy aus Hannover an den Start. Schauen wir also mal, ob uns der Newcomer im Test überzeugen kann.


Preis/Bezug: Die pfandfreien 250ml Dosen können derzeit nur direkt im Onlineshop des Herstellers zu einem Preis von etwa 1,25€ - 1,50€ pro Stück bezogen werden.

Geschmack: Generell ist auch Awake Energy ein klassischer Energy Drink und geht so beim Geschmack keinerlei Risiken ein. Stattdessen liefert man lieber eine wirklich solide Leistung ab, welche sowohl von Süße, als auch Säure sehr gut abgestimmt scheint. Der Kohlensäuregehalt ist passend bemessen und Awake Energy erscheint zudem generell ein wenig fruchtiger bzw. "apfeliger" als der Marktführer RedBull. Einzig der Preis könnte noch etwas niedriger sein, aber eventuell wird dies mit der Zeit noch geschehen. Alles in allem also ein guter Drink, welcher allerdings knapp an den 4/5 Sternen scheitert - andere Klassiker wie z.B. EnerJ sind da eben doch geschmacklich noch einen Tick besser.

Wirkung: Mit 32mg/100ml Koffein ist der Drink ganz regulär an der oberen deutschen Grenze angesiedelt und somit auch wirklich gut wirksam. Ausschlafen sollte man ab und zu aber trotzdem lieber.


Zutaten: Molkenerzeugnis (50%), Wasser, Zucker, Säuerungsmittel (E330), Kohlensäure, Säureregulatoren (E331, E332), Aromen, Karamell, Dextrose, Taurin (0,4%), Glucuronolacton (0,04%), Koffein (0,032%), Inositol (0,02%), Vitamine (Niacin, Calcium-D-Pantothenat, B6, B12), Farbstoffe (E150d, E101). Pasteurisiert.
Kalorien: 43kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Kommentare:

  1. Was ist eigentlich deine Meinung zu Molkenerzeugnissen in Energy-Drinks?

    Ich meine jetzt geschmacklich und nicht in Bezug auf Pfand :-)

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir merken da an sich geschmacklich keine großen Unterschiede bzw. bekommen es die Firmen zumeist "geschmacksneutral" hin.

      Was sagst du dazu? ;)

      Gruß

      Löschen