Freitag, 8. März 2013

enerBiO Sojadrink Cappuccino

Vor gut einem halben Jahr nahm ich mir den Soja Macchiato von alpro soya vor und wurde von dem Ganzen derart überzeugt, dass ich gar nicht anderes konnte, als ihm die Bestnote zu geben. Nun fand ich einen ähnlich gearteten Drink von enerBiO - der Hausmarke Rossmans - und bin natürlich gespannt, ob dieser ähnlich gut ausfallen wird.


Preis/Bezug: Pro pfandfreiem 1l TetraPak werden bei Rossmann etwa 1,50€ fällig und man wird sicherlich auch nur dort fündig werden.

Geschmack: Generell ist auch dieser Sojadrink ungemein lecker und beweist dabei ein mildes, aber dennoch gut zu ortendes Kaffeearoma. Darüber hinaus herrscht auch hier wieder eine cremig-karamellige Note, die ein klein wenig süßer ausfällt, als es noch beim alpro soya Pendant der Fall war. Der Grundgeschmack ist und bleibt aber der eines wirklich guten Eiskaffees.
Insgesamt gilt damit das Fazit: Sojadrinks sind eine Kostprobe wirklich wert, denn neben des leckeren Geschmacks kann man sich auch direkt einer gesunden Ernährung sicher sein. Man sollte allerdings nicht 100% die selben Ergebnisse wie bei den regulären Milchvarianten erwarten, denn einen gewissen nussigen Eigengeschmack, welcher meiner Meinung nach sehr lecker ist, weisen Sojabohnen doch auf.

Wirkung: Zum Koffeingehalt findet man leider keinerlei Angabe, doch anhand des Kaffeegehalts von 20% gehe ich durchaus von 10-20mg/100ml aus.


Zutaten: Wasser, Kaffee** 20% (Wasser, löslicher Bohnenkaffee** 1,5%), Sojabohnen** 9%, Rohrohrzucker**, Karamellzucker**, natürliche Aromen, Meersatz, Stabilisator: Carrageen, Säureregulator: Calciumcarbonat.
**aus kontrolliert biologischem Anbau
Kalorien: 48kcal/100ml

Meine Bewertung: 5/5 Sternen

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den informativen Bericht! Farblich stößt mich dieser Drink eher ab, allerdings sollte man ja auch die eigenen Vorurteile, die vermutlich ohnehin durch die Industrie und die optisch aufbereiteten Produkte entstanden sind mal selbst hinterfragen!

    AntwortenLöschen
  2. Hab auf Grund diesen Beitrags heute ausprobiert und muss sagen, es ist eine ernst zu nehmende Alternative zum herkömmlichen Eiskaffee!
    Wirklich nur weiter zu empfehlen!

    AntwortenLöschen