Freitag, 19. Juli 2013

Kenjon - Wodka Energy Longdrink

Für viele Studenten beginnen nun die Semesterferien und das will natürlich gefeiert werden! In diesem Sinne schaue ich mir mal den Wodka Energy Longdrink von Kenjon (Bockauer Likörfabrik) an.


Bezug/Preis: Preislich liegt die pfandfreie 500ml Glasflasche bei etwa 2,15€ und ist dabei entweder im offiziellen Onlineshop, oder aber auch in diversen Supermärkten zu erwerben.

Geschmack: Um ehrlich zu sein habe ich es kaum anders erwartet, aber dieser Longdrink übertraf sogar meine schlimmsten Vermutungen... So hat man natürlich erst einmal einen 0815 Energy mit einem qualitativ minderen Vodka kombiniert, was per se ja noch nicht groß außergewöhnlich ist - nahezu jeder Wodka Energy wird ja so kreiert. Direkt beim Trinken entsteht nun aber ein absolut ungewöhnliches & ekliges Gefühl, da der zugrunde liegende billige Alkohol einfach die gesamte Mundhöhle ausfüllt und sich anfühlt als habe man das Ganze zu lange in der Sonne stehen lassen. Zu dieser Mischung kommt noch hinzu, dass nach dem Genuss ein ungemein penetranter Nachgeschmack im Mund verbleibt und der Longdrink sich außerdem aggressiv an den Zähnen bemerkbar macht. Alles in allem kann also wirklich nur gesagt werden: Bloß nicht kaufen!

Wirkung: 10,1% Vol. Alkohol zeigen natürlich eine deutliche Wirkung und entsprechend sollte man, wie bei jedem starkem Alkohol eben, stets auf die Menge achten. Zum Koffeingehalt findet sich dagegen leider keine Angabe, aber empfehlen würde ich das Ganze sowieso niemandem.


Zutaten: Mit Farbstoffen, Koffein, Guarana und Kohlensäure. Ansonsten keine Angabe.
Kalorien: Keine Angabe.
Alkoholgehalt: 10,1% Vol.

Meine Bewertung: 1/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen