Dienstag, 20. August 2013

Booster Exotic

Auch Edekas Eigenmarke Booster Energy Drink baut sein Sortiment aus und so testen wir heute die "Exotic" und in Bälde auch noch die ganz neue "Absolute Zero" Variante.


Bezug/Preis: Pro 330ml Dose werden bei Edeka 50 Cent + Pfand fällig und man findet das Ganze wohl auch nur dort.

Geschmack: Nach dem Öffnen verströmt der Drink direkt eine familiäre Note - der Geruch erinnert uns nämlich stark an Big Shock Energy - Exotic Juicy. Schon bei diesem dachten wir ja an etwas alá Frucht-Gummibärchen (wie z.B. "Saure Saurier") und so sind wir nun umso gespannter, wie das Ganze in der Booster Version schmeckt.
Generell lässt sich hierbei ein exotisch fruchtiges Aroma herausstellen, welches insbesondere von Maracuja und Mango dominiert wird - soweit so lecker. Am Anfang und auch im Abgang macht sich allerdings der typische Booster Geschmack zu bemerken, was in Kombination mit der doch recht starken Kohlensäure und übermäßigen Süße für einige Kritik unsererseits sorgt. Schon der klassische Booster Drink wies ja leider diese Probleme auf und entsprechend erreicht auch die exotische Version trotz guter Ansätze nur eine mittelmäßige Bewertung.

Wirkung: Mit 32mg/100ml an Koffein ist auch Booster Exotic mal wieder an der oberen gesetzlichen Grenze platziert, was für eine ordentliche Wirkung ja auch ganz ausreichend ist.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Birnensaftkonzentrat, 0,4% Taurin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Apfelsaftkonzentrat, Mangosaftkonzentrat, Orangensaftkonzentrat, Aroma: Koffein, Glucuronolacton, Aroma, Maracujasaftkonzentrat, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12, Stabilisator: E445, modifizierte Stärke, Guaranaextrakt, Farbstoff: Beta-Carotin.
Kalorien: 43kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen