Mittwoch, 6. November 2013

GoMo - Intense Vitality

Vor über einem Jahr testeten wir die beiden Sorten Ginger Flash & Guaraná Kick der Schweizer Inodrink AG, welche selbige unter dem Label GoMo Instant Energy auf den Markt gebracht hatte. Das Konzept dahinter fanden wir dabei von Anfang an spannend, doch die Umsetzung konnte uns zuvor leider nur bedingt überzeugen.
Nun haben wir mit GoMo Intense Vitality eine neue Sorte vor uns und sind gespannt, wie sich dieses frische Produkt in unserem Test schlagen wird.


Bezug/Preis: Den Instant Energy gibt es wieder in einer 7er Box zu erwerben, welche allerdings noch nicht im zugehörigen Onlineshop gelistet ist. Bei der Drogeriekette dm dürfte man das Ganze dafür aber schon finden können, wobei sich der Preis sogar um 40 Cent auf 3,50€ pro Packung (also 50 Cent pro Stick) reduziert hat.

Geschmack: Nachdem man die enthaltenen 5,3g Pulver in gut einem Glas Wasser aufgelöst und etwas umgerührt/geschüttelt hat, kann es auch schon losgehen und der erste Schluck getrunken werden. Dabei können wir direkt sagen, dass uns Intense Vitality einen besseren Eindruck beschert als noch die Vorgänger, denn das Ganze präsentiert sich weniger scharf prickelnd-sauer, sondern vielmehr wunderbar saftig und beerig.
Das Hauptaugenmerk des Aromas liegt entsprechend auch auf der enthaltenen Schwarzen Johannisbeere, welche schließlich noch durch etwas Acai ergänzt wird. Vom Süßungsgrad her ist der Drink gut bemessen und lässt sich auch in dieser Hinsicht klasse mit einem Saft oder einer etwas kohlensäurereduzierten Schorle vergleichen.
Ganz ohne Tadel kommt die neue GoMo Sorte dann aber leider doch nicht davon: Im Abgang treten die enthaltenen künstlichen Süßstoffe (Acesulfam-K & Sucralose) zu Tage und hinterlassen einen leicht unnatürlichen Flair auf der Zunge.
Trotz dieses Makels ist Intense Vitality aber definitiv der beste bisher von uns getestete Instant Energy und auf alle Fälle eine Empfehlung wert.

Wirkung: Ein Stick enthält gut 70mg Koffein und gelöst in 250ml Flüssigkeit ergeben sich damit solide 28mg/100ml. Damit ist das Ganze etwas niedriger dosiert als die beiden vorherigen Versionen, doch eine Wirkung ist natürlich dennoch gegeben.


Zutaten: Glucuronolacton (600mg), Taurin (300mg), Pflanzenextrakte (170mg) (Guaraná, Schwarzer Holunder), L-Carnitin (100mg), Vitamin C (100mg / 50%*), Koffein (70mg), Inositol (50mg), Vitamine (Niacin / 50mg / 125%*, Pantothensäure / 15mg / 100%*, Vitamin B6 / 10mg / 286%*, Vitamin B12 / 15g / 240%*), Säuerungsmittel (Zitronensäure, Weinsäure), Säureregulator (Trinatriumcitrat, Natriumhydrogencarbonat), Fruktose, Maltodextrin, Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam-K), natürliche Aromen (Acai, Schwarze Johannisbeere).
*der empfohlenen Tagesdosis
Kalorien: 5kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 0,2g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen